Meine juristische Seite

Seit 01.09.2012 bin ich                            selbständige Rechtsanwältin in eigener Kanzlei.

Von Beginn an war das Familienrecht mein Hauptarbeitsfeld (Schwerpunkte). Bereits ab Mai 2015 absolvierte ich den Fachanwaltslehrgang und bin, nachdem ich drei Jahre als Rechtsanwältin zugelassen war, was Voraussetzung für das Führen eines Fachanwaltstitels ist,
seit Oktober 2008                                                                  Fachanwältin für Familienrecht.

Im Jahr 2010 absolvierte ich dann den                       Fachanwaltslehrgang im Strafrecht.

 

Vom 01.02.2005 - 31.08.2012 war ich bei      Kanzlei Trautmann und Kollegen, Korbach,
vor allem im Familien-, Zivil-, Straf- und Energierecht tätig.
Vorausgegangen war 1997-2002 das                    Jurastudium an der Universität Passau
von März bis August 2002  das                              Praktikum bei Versicherung MAF, Paris
und das Referendariat 2002-2004 am                                          Landgericht Baden-Baden.

Die regelmäßige Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Ich bilde mich nicht nur auf dem Gebiet des Familien- und Strafrechts weiter, sondern selbstverständlich auch auf sonstigen Gebieten, um Sie stets auf aktuellem Stand des Rechts beraten und vertreten zu können.